Aufgaben und Ziele, die wir beherzt anpacken

Aufgabe der Stiftung ist die Wahrung des evangelischen Profils der in ihrer Trägerschaft stehenden  Schulen. Dieses prägt Inhalte und Formen der Erziehung und Bildung und führt zu einer Bereicherung der Bildungslandschaft durch diese Schulen. Christliche Werte, soziale Kompetenz, Toleranz und bürgerschaftliches Engagement werden im Rahmen eines zeitgemäßen, pädagogisch und fachlich hervorragenden Unterrichts vermittelt, in dem der Förderung musischer und sportlicher Begabungen eine große Rolle zukommt.

Die Evangelische Schulstiftung arbeitet an einer Zukunft unserer Kinder, die nicht ausschließlich durch Erfolg und Leistung, sondern auch durch Mitmenschlichkeit und gegenseitigem Respekt geprägt ist.